Freiwillige Feuerwehr Eberschwang

Im August 2021 organisierten wir gemeinsam mit allen 6 Eberschwanger Feuerwehren die für unsere Jugend neu ins Leben gerufene „24h Feuerwehr“- Veranstaltung. (Sa 13Uhr – So 13 Uhr)
34 Kinder bzw. Jugendliche waren dabei und verbrachten die 24h bei uns auf den verschiedenen Stationen in Hausruck, beim Ziegelwerk am Schwimmteich und schließlich bei unserem Zeughaus.
In Hausruck simulierten FF Leopoldshofstatt und FF Hausruck verschiedene Brände mit Spraydosenexplosionen, Fettbrand usw. mit dem Brandsimulator aus Hörsching. Im Anschluß durften die Kids selbst einen nachgestellten Mistkübelbrand mit Feuerlöschern ablöschen.
Beim Ziegelwerk bauten sie mit FF Eichetsham und FF Walling eine Aufbauleitung vom Teich zur Firma. Hier kam auch der Spaß mit der Schaumkanone und dem Hydroschild nicht zu kurz.
Anschließend standen Spiele wie Wuzzeln, Botcha, Beachvolleyball, Fußball und das Sautrogrennen im Schwimmteich am Plan.
Vor dem Schlafen gehen wurde noch eine Personensuche mit der Wärmebildkamera nachgestellt.
Die Nachtruhe in den 3 Zelten wurde auch ganz brav eingehalten.

You are currently viewing Freiwillige Feuerwehr Eberschwang